Logo1Tzg

Jannik Mueller 2016Das Schützenlust-Korps Neuss-Gnadental von 1998 ermittelte traditionell am Dienstag nach dem Gnadentaler Schützenfest seinen neuen Korpskönig.

Mit Jannik Müller, Alfred Maasch und Jörg Michels versuchten drei langjährige Schützen die Königswürde zu erringen.

In einem spannenden Wettkampf konnte sich Jannik Müller vom Schützenlustzug „Treu zu Gnadental“ mit dem 54 Schuss durchsetzen.

Er tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters André Müller und wird diesen im nächsten Frühjahr als Korpskönig ablösen.

Beim vorangegangenen Pfänderschiessen konnten sich Jörg Michels (Kopf), Wolfgang Fiedler (rechter Flügel), Daniel Fellert (linker Flügel) und Alfred Maasch (Schweif) die Ritterwürde sichern.

Neben dem Königsschiessen fand auch das Pokalschiessen der Damen statt, welches Daniela Faßbender für sich entscheiden konnte.