Logo1Tzg

Das Schützenlust-Korps Neuss-Gnadental ermittelte traditionell am Fronleichnamstag seinen neuen Korpskönig.

Drei Mitglieder aus den Gnadentaler Schützenlustzügen hatten sich für diesen Wettbewerb angemeldet.

In einem spannenden Wettkampf wurde Thomas Becker mit dem 42. Schuss neuer Korpskönig.

Er tritt damit die Nachfolge von Alfred Maasch an und wird im nächsten Frühjahr am 31. März 2012 im Rahmen des Frühlingsfestes der Schützenlust Gnadental in sein Amt eingeführt.
Beim vorangegangenen Pfänderschiessen konnten sich André Müller (Kopf), René Müller (rechter Flügel), Alfred Maasch (linker Flügel) und Wolfgang Fiedler (Schweif) die Ritterwürde sichern.
Neben dem Königsschießen fand auch das Pokalschießen für die Damen des Korps statt, welches Yvonne Müller mit dem 69. Schuss für sich entscheiden konnte.
 
 
S.M. Thomas I. Becker und Königin Susanne