HJB1

Hermann Josef Becker, ein Schütze durch und durch

Was im August 1967 „nur“ zur Aushilfe im zweiten Zug der SchützenlustGrünweg begann, ist heute nach mehr als 50 Jahren bei der SchützenlustGnadental noch nicht beendet.Von 1967 bis heute blieb Hermann-Josef Becker, Mitglied im Schützenlustzug„Treu zu Gnadental“, der Schützenlust treu. Im Laufe der Jahreübernahm er die unterschiedlichsten Aufgaben. Er war Spieß, Leutnant,Oberleutnant und somit maßgeblich an der Gestaltung und der Erhaltungdes Vereins beteiligt.Mehrmals sicherte er sich die Königswürde innerhalb des Zuges „Treuzu Gnadental“ sowie in den Jahren 1984/85 und 2007/08 die Königswürdedes Korps.Mit Gründung der neuen Schützenlust-Gnadental im Jahr 1998 übernahmer den Posten des Adjutanten. den er bis 2003 ausübte.Im Anschluss hieran wurde er Hauptmann des Korps bevor er sich in denJahren 2011-2014 als Kassierer um die finanziellen Belange der Schützenlustkümmerte.Neben seinem Schützenhobby findet er auch noch genügend Zeit für seineanderen Hobbys wie Campen, Garten, Lesen und Schalke 04.