Logo1Tzg

Wolfgang Fiedler Korpskönig 2018GNADENTAL - Das Schützenlust-Korps Neuss-Gnadental von 1998 ermittelte traditionell am Dienstag nach dem Gnadentaler Schützenfest seinen neuen Korpskönig.

Mit dem 60. Schuss konnte sich Wolfgang Fiedler die Königswürde als Wolfgang II. sichern. Er tritt damit im nächsten Jahr die Nachfolge von Willi Müller an. Mit Wolfgang Fiedler, Hermann-Josef Becker und Alfred Maasch hatten sich drei Mitglieder des Schützenlust-Korps Neuss-Gnadental für diesem Wettbewerb angemeldet.

In einem spannenden Wettkampf konnte sich Wolfgang Fiedler letztendlich glücklich gegen die anderen Mitbewerber durchsetzen.

Beim voran gegangenen Pfänderschiessen konnten sich Hermann-Josef Becker (Kopf), Jannik Müller (rechter Flügel), Jörg Saffenreuther (linker Flügel) und Jörg Michels (Schwanz) die Ritterwürde sichern.

Neben dem Königsschießen fand auch das Pokalschiessen der Damen statt, welches Daniela Faßbender für sich entscheiden konnte.

Countdown

Schützenfest Gnadental