Logo1Tzg

Daniel Fellert 2023Das Schützenlust-Korps Neuss-Gnadental von 1998 ermittelte traditionell am Dienstag nach dem Gnadentaler Schützenfest seinen neuen Korpskönig.

Mit dem 71. Schuss konnte sich Daniel Fellert, nach 2015 die Königswürde erneut sichern. Er tritt damit die Nachfolge von René Müller an. Mit Daniel Fellert, André Müller, Jannik Müller, Phil Müller und Theo Schneider hatten sich fünf Mitglieder des Schützenlust-Korps Neuss-Gnadental für diesen Wettbewerb angemeldet.

In einem spannenden Wettkampf konnte sich Daniel Felert letztendlich glücklich gegen die anderen Mitbewerber durchsetzen.

Beim voran gegangenen Pfänderschiessen konnten sich Jörg Saffenreuter (Kopf), Jannik Müller (rechter Flügel), André Müller (linker Flügel) und Lars Schiller (Schwanz) die Ritterwürde sichern.

Neben dem Königsschießen fand auch das Pokalschiessen der Damen statt, welches Nicole Müller für sich entscheiden konnte.

Countdown

Schützenfest Gnadental