Logo1Tzg

willi mueller

Gnadenntal - Willi Müller feiert ein bemerkenswertes Jubiläum

Willi Müller, ein langjähriges Mitglied des Schützenlustzuges “Treu zu Gnadental”, feiert dieses Jahr ein bemerkenswertes Jubiläum - 70-Jahre im Schützenwesen.
Seine beeindruckende Karriere begann 1954 bei den Edelknaben der Stadt Neuss, bevor er 1955 zu den Edelknaben nach Gnadental wechselte. 1960 trat er dem Gnadentaler Jägerkorps bei, bis er 1970 in die Schützenlust wechselte, wo er auch heute noch aktiv ist.

In dieser Zeit hat Willi Müller eine beeindruckende Schützenlaufbahn erlebt. Einer der Höhepunkte seiner Schützenkarriere war sicherlich 1966, sein Einsatz als Standartenträger des Gnadentaler Schützenkönigs S.M. Wilhelm II. Seitz. Im Laufe der Jahre, engagierte er sich zudem als Kassierer, Oberleutnant und Hauptfeldwebel innerhalb des Vereins. Die Würde des Zugkönigs des Schützenlustzuges „Treu zu Gnadental“ konnte er 1980 und 2010 erringen. Auch als Korpskönig der Schützenlust wurde er 1989, 2014 und 2018 gekrönt.

Willi Müller ist fest in der Gemeinde verwurzelt. Neben seinen 4 Kindern hat er bereits 9 Enkel und 8 Urenkel. Seine Freizeit verbringt er im Garten, beim Grillen und in der Kameradschaftspflege. Über ein Jahrzehnt lang war er als Jugendleiter bei der DJK Gnadental aktiv. Darüber hinaus sorgte er in den Jahren 1970 – 1997 als Traktorfahrer dafür, dass die Karnevalswagen der Großen Umzüge sicher durch die Straßen von Neuss, Düsseldorf und Mönchengladbach fuhren.

Wir wünschen Willi Müller noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie, seiner Freunde und Schützenkameraden

Countdown

Schützenfest Gnadental